|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Degussa Marketperformer 04.05.2005
LRP
Dr. Silke Stegemann, Analystin der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, stuft die Aktie von Degussa (ISIN DE0005421903 / WKN 542190) weiterhin mit "Marketperformer" ein.
Degussa habe heute Morgen die Eckdaten für das abgelaufene erste Quartal veröffentlicht. Sie würden unterhalb der Analysten-Erwartungen und der bisher vorliegenden Markterwartung liegen. Im Degussa Q1 Ergebnis hätten sich die Abkühlung der Weltkonjunktur und die hohen Rohstoffkosten niedergeschlagen. Degussa beabsichtige in den folgenden Monaten durch Preissteigerungen die hohen Rohstoffkosten besser abfangen zu können. Für 2005 sei eine leichte Steigerung beim Umsatz und EBIT geplant. Das Ergebnis von Degussa zeige, dass die Spezialchemie in Q1 noch nicht wie die Basischemie vom aktuellen Stand im Chemiezyklus habe profitieren können.
Die Analysten der LRP bewerten die Aktie von Degussa nach wie vor mit "Marketperformer". Das Kursziel 12/2005 liege bei 36 Euro.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|